Ev. Gemeindehaus Häslach

(Rosenweg 12, direkt hinter der Kirche.)

Das neue Ev. Gemeindehaus in Häslach wurde von Sept. 2015 - Sept. 2016 erbaut und am 02. Oktober 2016 feierlich eingeweiht.
Die Räume können im Rahmen der Hausordnung für private Feiern gemietet werden.

Die Haus- und Gebührenordnung sowie den Mietvertrag können Sie hier herunterladen:

Räume und Ausstattung

Erdgeschoss

Gemeindesaal und Nebenraum:
Der größte Raum des Gemeindehauses bietet Platz für bis zu 100 Personen. Durch eine flexible Trennwand lässt sich ein Teil des Saales abtrennen. Dieser Nebenraum ist für Gruppen und Veranstaltungen bis ca. 20 Personen geeignet.
Der Saal hat einen Zugang zur Küche. Ein Klavier ist vorhanden.
Zur weiteren technischen Ausstattung gehören ein fest installierter Beamer und eine Beschallungsanlage.
Der Raum kann mit Jalousien und Rollläden verdunkelt werden.

Küche:
Die Küche ist ausgestattet mit Herd (großes Cerankochfeld und Backofen), Industriespülmaschine, großer Kühlschrank für Getränke und Kuchen sowie einer Kaffeemaschine (2 x 10 Liter).
Geschirr ist für 100 Personen vorhanden.

Der Küchenvorraum ist über eine separate Eingangstür zu erreichen. Neben genügend Lagermöglichkeiten für Getränkekisten und Kuchen usw. befindet sich hier noch ein kleiner Gefrierschrank.

Außerdemm befindet sich im Erdgeschoss eine behindertengerechte Toilette sowie ein Wickeltisch.

Untergeschoss

Gruppenraum

Der Gruppenraum bietet Platz für ca. 40 Personen. Über die Terrassentüren besteht ein direkter Zugang zum Außenbereich.
Zur technischen Ausstattung gehören ein LCD-Fernseher sowie eine Beschallungsanlage.
Die in der benachbarten Kirche stattfindenden Gottesdienste werden hierher übertragen, sodaß auch Eltern mit kleinen Kindern am Gottesdienst teilnehmen können.

Indoor-Spielplatz

Der Indoor-Spielplatz ist über eine flexible Trennwand direkt mit dem Gruppenraum verbunden. Mit einer Bällewand, Weichbodenmatte sowie Spielhaus mit Kletterwand bietet er ideale Spielmöglichkeiten für Kleinkinder.

Café

Das Café bietet Platz für ca. 12 Personen.
Die integrierte Küche ist ausgestattet mit Herd, Backofen, Spülmaschine, Kühlschrank sowie einer Kaffeemaschine. Weiteres Geschirr für 80 Personen ist hier vorhanden.
Eine Beschallungsanlage komplettiert die Ausstattung.

Außerdem befinden sich im Untergeschoss die Toiletten.